· 

Das Sammeln von Blätter und Blüten ein idealer Zeitpunkt

An jedem schönen sonnigen Tag mache ich mich so zwischen 10h und 12h mittags auf die
Suche. Und es gibt immer etwas, das sich so in der Wiese oder in meinem Garten finden
lässt.
Auf dem Photo hier seht ihr:
Blüten der Ringelblume, wilde Malve, Königskerze, Schafgarbe, Goldmelisse, wilder
Thymian (Quendel), Wiesensalbei, Rotklee und Süßholzwurzel.
Zu dieser Jahreszeit leg ich gerne die Kräuter am Dachboden zum Trocknen auf, dort hat es
zur Zeit die ideale Temperatur! Dann sind sie stets bereit, wenn man sie im Herbst oder
Winter entweder als Tee oder Tinktur für diverse Beschwerden braucht!
Das schöne am Sammeln ist, dass ich mir die Blüten wirklich aus der Nähe anschauen
kann, das eine oder andere Tierchen dabei entdecke und mich an der Vielfalt der Farben,
die uns die Natur schenkt, erfreue…..

 

Ich wünsche euch auch viel Freude beim Sammeln und Entdecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0